Gastgebersuche Inhaltssuche
Haslach am Grüntensee Panorama Oy-Mittelberg Haslach_Gruentensee_Oy-Mittelberg.jpg ©Jens Hornung
Unterkunft: Jetzt buchen!

Luftkurort Haslach

Der Luftkurort Haslach liegt direkt am Grüntensee und strahlt rundum Gelassenheit aus. Zu Fuß die Milch beim Bauern holen, noch einmal den See umrunden bevor zu einer Bergtour aufgebrochen wird...

Der sonnige Ort Haslach bietet im Sommer Möglichkeiten zum Wassersport, zum Baden, Angeln und Segeln. Auch der Kletterwald Grüntensee am Badeplatz ist mit seinen Kanadierbooten ein Erlebnis für die ganze Familie. Im Winter gibt es Langlaufloipen sowie anspruchsvolle Alpinabfahrten mit Beschneiung in unmittelbarer Nähe.

Übernachten inmitten der Naturschönheiten kann man in privaten Gästezimmern, Pensionen, Ferienwohnungen, Gasthäusern, auf dem Bauernhof oder dem Campingplatz direkt am See. Für die Einkehr sorgen drei gastronomische Betriebe mit gut bürgerlicher Küche.

Die erlebnisreiche Pferdekutschfahrt und der alljährliche Viehscheid im Herbst gehören zu den Dingen, die man in Haslach einmal erlebt haben muss.