Gastgebersuche Inhaltssuche
Zentrale Lage von Oy-Mittelberg im Allgäu Panoramaausblick_Oy-Mittelberg.jpg ©Kees van Surksum
Unterkunft: Jetzt buchen!

Buronhütte

Hütten & Alpen

Die Buronhütte ist ein Anziehungspunkt für alle welche eine einmalige Lage und Landschaft genießen wollen.

"Bleib nicht auf ebenem Feld! Steig nicht so hoch hinaus! Am Schönsten sieht die Welt von halber Höhe aus." (Friedrich Ludwig Jahn)

Die Buronhütte wurde im Jahr 1935 erbaut. Der Name entstammt der ursprüchlichen mittelalterlichen Bezeichnung der Stadt Kaufbeuren "Buron". Ob jung oder alt, Ober- oder Unterländer auf der Buronhütte können alle: Einfach - Oben - Sein.

Man erreicht uns vom Wanderparkplatz Hinterreute in 30-45 Gehminuten oder mit dem Auto über die Mautstraße und kann bequem an der Hütte parken.

Unsere à la carte Karte bietet klassische Hüttengerichte wie: Wertacher Kässpätzle (mit Weisslacker), Buronfladen oder auch hausgemachter Kaiserschmarren.
Viele weitere feine Spezialitäten können wir bei Vorbestellung für Gruppen anbieten: zartes Rinder Roastbeef, knuspriger Bierbraten, Allgäuer Gemüselasagne, Medaillons vom Hirschrücken ... (immer max. 2 zur Wahl, weil frisch).

Plätze reservieren lohnt sich.  Zufahrt mit dem Auto moglich (3,00 € Maut). Der Eintritt ist frei.

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Jeden ersten Freitag im Monat findet die Hüttengaudi mit Livemusik statt
Buronhütte

Buronhütte 1
Wertach
Telefon 08365-290
E-Mail info@buronhuette.de
zur Website