Gastgebersuche Inhaltssuche
Relax-Liege im Kneippgarten am Mühlbach Kneippgarten_Oy-Mittelberg.JPG ©Gabriele Postner
Unterkunft: Jetzt buchen!

Kneippgarten am Mühlbach

Einladung zum Entspannen


 

 

Dieser Platz wurde geschaffen, um alle einzuladen, die herrliche Natur am Mühlbach zu genießen und auf einer der ergonomischen Relax-Liegen zu entspannen. Der Brotzeitplatz und viele Kleinigkeiten tragen dazu bei, dass der beschauliche Kneippgarten ein wahrhaft idyllischer Ort ist.

Der Kur- und Kneippverein Oy betreut diesen Garten und widmete ihm der Naturheillehre Sebastian Kneipps. Die bunten Stangen am Eingang symbolisieren die fünf Säulen seiner Heillehre: Bewegung, Ernährung, Hydrotherapie, Phytotherapie und Ordnungtherapie.

"Praxis bildet", ein Projekt der Schule Oy-Mittelberg, leistete mit viel Schaffenskraft ihren gestalterischen Beitrag dazu.

...einfach erfrischend

Die Füße und den gesamten Kreislauf im frischen Wasser der Mühlbachs kühlen - Herz was begehrst du mehr!

Schon Pfarrer Kneipp schätzte den Nutzen des Barfußgehens und die Wirkung auf dem menschlichen Organismus: "Das natürlichste und einfachste Abhärtungsmittel bleibt das Barfußgehen".

Der Mühlbachweg ist ein zentraler und beliebter Weg, der auch als Durchgangsstation beim Trilogie-Rundgang der Wandertrilogie Allgäu durchquert wird. Gleichzeitig kann er Auftakt zu einer kleinen Ortswanderung sein.