Logo Oy-Mittelberg TourismusLogo Oy-Mittelberg Tourismus
Bikepark an der Hornbahn Bad Hindelang
Bikepark an der Hornbahn Bad Hindelang © Hornbahn GmbH

Bikepark Hindelang - an der Hornbahn

Im Bike Park Hindelang können geübte Biker auf zwei ausgewiesenen Routen und diversen Parcours insgesamt 
9 Freeride-Kilometer in verschiedenen Schwierigkeiten genießen. Der Höhenunterschied der zwei Abfahrten beträgt jeweils 516 Meter.

 Jeder kommt auf seine Kosten - aber immer schön vorsichtig, von hell nach dunkel sollte man sich langsam in
 der Schwierigkeit steigern. Der Course "Black Rock" ist nur für absolute Spitzenfahrer geeignet.

Auf dem Course "Yellow Banana" ist mit Fußgängern, Fahrverkehr und
 sonstigen Hindernissen zu rechnen. Dieser Verkehr hat immer Vorrang!
 Angepasste Geschwindigkeit, ständige Bremsbereitschaft sowie Rücksicht auf Fußgänger sind ein absolutes Muss. Zum Start geht es im Übrigen fast wie von selbst: mit der Hornbahn Hindelang (8er Gondelbahn). An der Bergstation erwartet die Biker ein herrliches Panorama und die Sonnenterrasse zu einer kleinen Stärkung, bevor es den Berg hinunter geht.

Erforderliche persönliche Schutzausrüstung:


- Helm

- Handschuhe

- geeignetes, festes Schuhwerk (NICHT Barfuß, Sandalen etc.)

 sowie

- Protektoren für Oberkörper, Arme und Beine



Das voll gefederte freeride bzw. downhill-taugliche Bike muss sich in einem technisch einwandfreien Zustand befinden. Die volle Funktionsfähigkeit aller Komponenten muss gewährleistet sein!

Wichtiger Hinweis:


Die Benutzung des Bike-Parks erfolgt auf eigene Gefahr!
 Nur für geübte Biker!
Bitte beachtet die aktuellen Informationen auf unserer Website www.hornbahn-hindelang.de